• !!! Внимание !!!

Системно-векторная психология Юрия Бурлана - не для слабонервных и не для слабоумных!

Записаться на тренинг можно ЗДЕСЬ

Ждем вас на тренингах!

Systemische Vektorenpsychologie

Модератор: Жибек

Systemische Vektorenpsychologie

Непрочитанное сообщение Жибек » 29 сен 2016, 13:28

Die Systemische Vektorenpsychologie
Жибек
Аватара пользователя
Жибек

 
Сообщения: 52
Зарегистрирован: 29 июл 2015, 08:09
Город: Мюнхен

Re: Systemische Vektorenpsychologie

Непрочитанное сообщение Лидия Лаубах » 23 ноя 2016, 02:38

Hallo,

aus meiner Sicht würde "Systemische Vektorpsychologie in Deutsch" besser passen. Entspricht einfach mehr der modernen deutschen Ausdrucksweise.

Liebe Grüße

Lydia Laubach-Knapp
Лидия Лаубах

 
Сообщения: 33
Зарегистрирован: 31 авг 2016, 07:28
Город: Германия

Re: Systemische Vektorenpsychologie

Непрочитанное сообщение Жибек » 22 мар 2017, 05:39

Postnatale Depression (Wochenbettdepression, Baby-Blues) – wenn das Leben jeden Sinn verliert

Du empfindest, dass du nicht so, wie andere, komisch und vielleicht sogar nicht ganz normal, bist. Alle anderen Mütter sind überglücklich nach der Geburt ihres Babys. Sie sind entzückt über jede winzige Kleinigkeit und erfüllen ihre mütterlichen Verpflichtungen hingebungsvoll. Sie sind bereit, sich 24 Stunden am Tag um das Kind zu kümmern und das macht sie nicht verrückt.

Autorin: Diana Gadlevskaja – Anästhesistin
Übersetzung aus dem Russischen: Lydia Laubach-Knapp – Dipl.-Ing. (FH), Bewusstseinscoach, Autorin



Merkmale einer postnatale Depression– Apathie, Gereiztheit, Grübeleien usw.

Depressionen nach der Entbindung kommen immer urplötzlich. Niemand macht sich Gedanken darüber, bis es soweit ist und die Depression einfach da ist.

Wenn du keine Kontakte haben willst, jedes Geräusch dich reizt und das Neugeborene bei dir nur einen einzigen Wunsch hervorruft – nichts wie weg und zwar so weit, wie möglich. Wenn jeder neue Tag für dich eine Qual und genauso, wie jeder andere davor, ist. Wie ein Roboter, machst du das, was du machen musst, während in deinem Kopf nur ein Gedanke hämmert – die Decke über den Kopf ziehen und einschlafen – am besten für immer.

Erst dann verstehst du, dass es kein Zustand sein kann. Wie kann es möglich sein, dass du dein langersehntes Kind nicht liebst, dich auf deinen Mann nicht freust und zu deinen Freunden keinen Kontakt mehr haben willst? Wie kann eine junge Frau es wollen, dass sie von absolut allen endlich in Ruhe gelassen werden soll, damit sie wenigstens für eine kurze Zeit allein bleiben kann.

Erst dann beginnst du dich dafür zu interessieren, woran man die Folgen einer postnatalen Depression erkennen kann? Und überhaupt, was ist eigentlich eine postnatale Depression? Warum bist gerade du davon betroffen und was du dagegen machen kannst?

Du empfindest, dass du nicht so, wie andere, komisch und vielleicht sogar nicht ganz normal, bist. Alle anderen Mütter sind überglücklich nach der Geburt ihres Babys. Sie sind entzückt über jede winzige Kleinigkeit und erfüllen ihre mütterlichen Verpflichtungen hingebungsvoll. Sie sind bereit, sich 24 Stunden am Tag um das Kind zu kümmern und das macht sie nicht verrückt.

Und was jetzt? Die Zeit vergeht, doch alles wird nur noch schlimmer. Wird das für immer so bleiben oder wird das irgendwann ein Ende haben? Wie lange kann eine postnatale Depression andauern – Woche, Monat, Jahr oder ein Leben lang?

Meistens ist es so, dass nur akute gesundheitliche Probleme uns dazu zwingen, einen Arzt aufzusuchen. Während regelmäßige prophylaktische Untersuchungen hätten es ermöglicht, das Problem bereits im Anfangsstadium zu erkennen und zu lösen. So ist es auch mit der Gesundheit unserer Psyche. Wir beginnen erst dann, uns mit der Natur unserer Psyche zu beschäftigen, wenn wir in einen schmerzvollen Zustand geraten und nicht wissen, wie wir daraus kommen. Es kommt selten vor, dass sich jemand bereits vor der Entbindung Gedanken darüber macht.

Das Menü gegen Depression: Leichtes psychologisches Frühstück, deftige Selbsterkenntnis als Mittagsessen und seelisches Gleichgewicht zum Abendessen

Die postnatalen Depressionen sind für die Trägerinnen des Audio-Vektors typisch. Die Psyche dieser Damen ist so ausgerichtet, dass gerade sie die größten Schwierigkeiten haben, mit den Veränderungen, die mit der Geburt ihres Kindes verbunden sind, zurechtzukommen. Wegen dem chronischen Schlafmangel kann sich ihre Psyche nicht erholen. Sie sind praktisch gezwungen, auf die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, um allein in der Still zu sein und über das, was mit ihnen geschieht, nachzudenken, vollkommen zu verzichten. Das Schreien ihres Kindes macht sie einfach wahnsinnig.

Dazu kommt auch, dass die junge Mutter wegen dem Mutterschutz beurlaubt ist und nicht die Möglichkeiten hat, die Bedürfnisse ihrer Audio-Vektor-Psyche zu befriedigen, wie sie das früher, während ihrer Berufstätigkeit, gemacht hat.

Also kann sie die Bedürfnisse ihres Audio-Vektors überhaupt nicht mehr befriedigen. Aus diesem Grund wächst der Druck unaufhörlich. Eine postnatale Depression ist nicht ausschließlich ein Problem von Frauen, die entbunden haben, sondern es handelt sich um negative Zustände bei den Audio-Vektor-Frauen. Ausgelöst wurden diese Zustände durch Veränderungen in ihrem Leben, die mit der Geburt eines Kindes verbunden sind.

Die Bedürfnisse des Audio-Vektors sind dominant und verlangen als erste nach ihrer Verwirklichung. Das ist der Grund, warum Defizite im Audio-Vektor sich sofort und besonders schmerzvoll anfühlen. Die Tage vergehen und alles bleibt gleich. Die Audio-Vektor-Mutter sieht keine Möglichkeit, ihre psychischen Bedürfnisse, zumindest ein wenig zu befriedigen. Ihr Zustand verschlechtert sich zunehmen und mündet in einer dauerhaften postnatalen Depression.

Die Realisierung der angeborenen Eigenschaften der Psyche ist ein Prozess, der ein ganzes Leben lang dauert. Diese Eigenschaften bestimmen unsere Bedürfnisse, Ziele, Prioritäten und Träume. Falls der Audio-Vektor vorhanden ist, bestimmt er den für ihn typischen Denktypus eines Menschen. Seine Aufgabe es ist, die Realisierung der vorhandenen Wünsche zu fördern.

Die ganze Struktur unserer Psyche ist für die Gewehrleistung einer ganz konkret zugeordneten Rolle innerhalb der eigenen Spezies konzipiert. Und nur, wenn wir diese Rolle erfüllen, bringen wir die Biochemie unseres Gehirns in das Gleichgewicht. Realisierungsdefizite stören dieses Gleichgewicht. Diese Unausgewogenheit empfinden wir als Leiden (Apathie, Depression, Wehmut usw.).

Kann die postnatale Depression vermieden werden? – Ein Universalrezept

Sämtliche destruktiven Zustände unserer Psyche können für uns nur solange gefährlich bleiben, bis wir die Ursache, die tiefe Quelle unserer Probleme und unseres Elends erkannt haben. Wenn es uns klar wird, dass für unsere qualvolle Depression, keine dringende Notwendigkeit besteht, wird es uns auch sofort klar, was zu tun ist, um unsere psychische Gesundheit in Ordnung zu bringen.

Systemische Wahrnehmung des eigenen Unbewussten gibt Ihnen die Möglichkeit, die eigene „Merkwürdigkeit“ zu klären. Dann stellt es sich heraus, dass es nicht um Symptome einer Krankheit oder „Anomalitäten“ handelt, sondern darum, dass Sie einfach ein Träger des Audio-Vektors sind. Ein tiefgründiges Verstehen des eigenen Zustandes verleiht Ihnen die Fähigkeit, die Bedürfnisse Ihres Audio-Vektors zu erkennen und endlich zu befriedigen. Die Selbsterkenntnis eines Audio-Vektor-Menschen ist von einem unschätzbaren Wert. Sein Ziel ist es, den Sinn des Lebens und der gesamten Schöpfung zu erfassen. Darin besteht auch sein Status innerhalb der Spezies Mensch.

Das Andauern der postnatalen Depression bei einer Audio-Vektor-Mutter wird nur dadurch bestimmt, wie lange sie in Unwissenheit weilen wird – wie lange die Mechanismen ihrer eigenen Psyche und die Strukturen ihres eigenen Unbewussten für sie verborgen bleiben werden. Kurzum, wie lange sie nicht in der Lage sein wird, sich selbst zu verstehen.

Mit dem Verständnis darüber, wie unsere Wünsche und ungeklärte Fragen, die sich im Laufe unseres Lebens gestellt haben, zustande kommen, füllt sich automatisch auch die innere Leere und das aktuelle Problem – wie komme ich aus der Depression heraus – löst sich von alleine, weil es für diese keinen Platz mehr gibt. Das klaffende Vakuum der unerfüllten Eigenschaften des dominanten Audio-Vektors füllt sich immer mehr und ermöglicht es, den anderen Vektoren, ihre Wünsche zu äußern.

Die Freude der emotionalen Verbindung mit dem geliebten Kind überflutet das Wesen der Frau – die Eigenschaft des Video-Vektors. Oder die liebevolle Verantwortung für das eigene Kind wacht endlich auf – die Eigenschaft des Anal-Vektors. Plötzlich ist der Wunsch da, die täglichen Spaziergänge mit den Einkäufen zu verbinden und unterwegs einige Telefonate zu erledigen – das macht sich der praktische Dermal-Vektor bemerkbar.

Und schon sind sämtliche Vektoren, die unsere Persönlichkeit, unseren Charakter ausmachen, präsent und erzeugen einfache menschliche Wünsche und Freude über ihre Realisierung, was wiederum das Lebensszenarium des Menschen verändert und formt.

Die Frage, wie man eine postnatale Depression besiegen könnte, stellen meistens Mütter mit dem Audio-Vektor. Und sie selbst beantworten diese Frage nachdem sie im Training bei Yuri Burlan gelernt haben, systemisch zu denken (den Audio-Vektor zu verwirklichen), zumindest teilweise, zumindest ein wenig. Und die postnatale Depression weicht zurück, der unerträgliche seelische Schmerz lässt nach, man kann endlich atmen und sogar sich am Leben erfreuen und letztendlich sich als echte Mutter, geliebte Ehegattin und als FRAU fühlen.

In den zahlreichen Rückmeldungen von den Audio-Vektor-Müttern wird über die enormen Veränderungen ihres Zustandes nach dem Training berichtet. Was einerseits, für die hohe Aktualität des Problems in der modernen Gesellschaft und andererseits, für die Effektivität des Trainings der Systemischen Vektorpsychologie von Yuri Burlan spricht.

Ganz konkrete reale Frauen und nicht einfach Internetnutzer, die sich hinter der Anonymität verstecken, sprechen offen über ihre eigenen Empfindungen. Sie berichten über ihre Erfahrungen, die ihr Leben veränderten, nachdem sie am Training teilgenommen und Selbsterkenntnis erlebt haben. Diese Berichte haben sie mit ihrem eigenen Namen unterschrieben.

Viele von ihnen kommen in das Training mit konkreten psychischen Problemen. Doch das, was sie dort bekommen ist viel mehr, als bloße Beseitigung dieser Symptome. Sie bekommen ein qualitativ neues Leben, neue Beziehungen und neue berufliche Verwirklichung. Sie merken gar nicht, wie ihre Depressionen und ihre Ängste verschwinden, ihre seelische Verletzungen und ihre Missgunst ihren Mitmenschen gegenüber sich einfach auflösen.

Hier ein kleiner Einblick in das Feedback der jungen Mütter:

Die Geburt der Kinder ist für jeden Menschen ein Ausnahmezustand. Dieses kleine Wesen, das mir Freude bringen sollte, brachte stattdessen mein Gehirn fast zum Explodieren! Ich wusste nicht, was ich mit meinem Baby machen sollte? Wozu ich es habe? Wozu es überhaupt gibt?

Das Leben mit der postnatalen Depression: Jetzt begann jeder Morgen für mich mit dem Gedanken „nur nicht das, wieder leben, wieder muss ich mich abquälen und das bis zum nächsten Schlaf“. Einfach zu warten, bis ich alt werde – dafür habe ich keine Kraft mehr gehabt. Der Schrei meines Babys hat mich dazu gezwungen, wegzurennen. So weit, wie es nur möglich ist, weg von diesem Gebrüll. Und gleichzeitig war es mir klar, dass es so nicht sein darf. Ich wollte mich nur noch von dem unerträglichen Schmerz befreien – von dem Schrei im Außen und von dem Schrei in meinem Inneren.

Nach dem Training war ich in der Lage, alle Gegensätzlichkeiten, die mich gequält haben, zu verstehen. Ich bekam das Gefühl, dass die Welterkenntnis keine Täuschung ist und dass wir das dafür geeignete Werkzeug jetzt in der Hand haben! Von Tag zu Tag wird es für mich immer klarer, wozu ich lebe. Ich habe keine Zeit mehr, mein Leben zu bedauern. Und ich warte nicht länger, dass ich alt werde und dieser Albtraum endlich ein Ende hat.

Eugenia Beresowskaya
Designer


Bevor ich SVP kennengelernt habe, war ich immer auf der SUCHE – Sekten, leichte Drogen, Suizidversuche, verschiedene psychologische Trainings, ich bin sogar der Russisch-Orthodoxen Kirche beigetreten. Doch nichts konnte mich von dem furchtbaren Zustand retten, der mich, wie eine schwarze Decke, mit dem Kopf bedeckt hat. Ich bin meinem 1,5 Jahre alten Kind gegenüber aggressiv geworden. Wenn meine Tochter einen hohen Ton von sich gegeben hat, machte mich das fast verrückt – am liebsten hätte ich sie umgebracht. Das ist ja purer Wahnsinn!

Bereits während des Trainings (Level 1) verschwand die Angst vor der Dunkelheit und vor monströsen Erscheinungen. Ich empfinde eine sehr große Freude, wenn ich mich mit meinem Töchterchen beschäftige. Die Selbsterkenntnis und die Erkenntnis darüber, dass nicht nur ich allein diese Art Wahrnehmungen habe, hat mir Kraft gegeben. Ich habe wieder Lust zu schöpferischen Aktivitäten. Ich will wieder mit der vollen Empfindung meiner selbst und dieser Welt leben. Verändere ich mich, so verändert sich auch die Qualität meines Lebens.

Hätte ich auf meinem Lebensweg nicht einen Menschen getroffen, der mir das SVP-Training empfohlen hat, gäbe es nicht den Yuri selbst und seine SVP, weiß ich nicht, wo ich gelandet wäre und wie ich möglicherweise meinem Kind geschadet hätte.


Warwara Samovhodkina
Wirtschaftlerin


Um eine glückliche Mutter zu sein, besteht absolut keine Notwendigkeit, unzählige Bürden zu nehmen, die eigenen Gesundheit, Zeit und Geld dem Kinde zu opfern. Es besteht auch keine Notwendigkeit, sich ständig zusammenzureißen und zu hoffen, dass alles bald vergeht und dann alles leichter gehen wird.

Es ist aber notwendig für sich selbst zu klären, warum alles so schlecht ist und folgende Fragen zu beantworten: Wer bin ich? Was will ich? Was brauche ich? Was bewegt mich? Was genau fehlt mir, um vollkommen glücklich zu sein?

Die Systemische Vektorpsychologie von Yuri Burlan gibt uns das dafür notwendige Instrumentarium an die Hand.
Аватара пользователя
Жибек

 
Сообщения: 52
Зарегистрирован: 29 июл 2015, 08:09
Город: Мюнхен


Вернуться в Systemisch - Vektorielle Psychologie

Кто сейчас на конференции

Сейчас этот форум просматривают: нет зарегистрированных пользователей и гости: 0